Jusuf Gazibegovic

Aus Salzburgwiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Jusuf Gazibegović (* 11. März 2000 in der Stadt Salzburg) ist ein bosnischer Fußballspieler. Er spielt für die Red Bull Akademie U18 und in der UEFA Youth League für den FC Salzburg als rechter Verteidiger.

Karriere

Bei seinem Einsatz gegen Girondins de Bordeaux erzielte er am 17. Oktober 2017 sein erstes Tor für die Jungbullen. Im Februar 2018 stand Gazibegović gegen den FC Blau-Weiß Linz erstmals im Kader des FC Liefering. Sein Debüt für Liefering in der zweiten Liga gab er im März 2018, als er am 22. Spieltag der Saison 2017/18 gegen die SV Ried in der Startelf stand. Insgesamt kam er zu neun Einsätzen beim FC Liefering.

Nationalmannschaft

Jusuf Gazibegović spielte für die bosnische U16-, U17- und die U19-Nationalmannschaft.

Bilder

Commons Jusuf Gazibegovic – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien auf Wikimedia Commons

Quelle

Kader des FC Liefering Saison 2020/21