Hauptmenü öffnen

Clemens Molnar

Clemens Molnar

Dr. Clemens Molnar (* 21. Dezember 1932 in Hallein) ist Generaldirektor a. D. und Vorsitzender a. D. des Salzburger Pressvereins.

Leben

Molnar maturierte 1953 (sic! richtig: 1950?) am Salzburger Borromäum. Nach einem Theologiestudium, das er in Salzburg im Jahr 1954 abschloss (sic!), studierte er in Wien Rechtswissenschaft und promovierte 1958 zum Dr. iur.

Vom 1. Juli 1961 bis zum 31. Oktober 1971 war er Landesparteisekretär der ÖVP Salzburg und von 1960 bis 1961 Bezirksparteisekretär im Tennengau.

Seit 1971 war er beim Salzburger Pressverein angestellt. Hier stieg er 1986 zum Generaldirektor auf. 1999 trat er in den Ruhestand.

Bis 2005 war Clemens Molnar Obmann der Vollversammlung des Salzburger Pressvereins.

Für seine Verdienste wurde er im Jahr 1987 mit dem Goldenen Verdienstzeichen des Landes Salzburg ausgezeichnet.

Quellen

Zeitfolge