Hauptmenü öffnen

Manfred Gaßner

Manfred Gaßner (* 9. November 1958 in Zell am See) ist Bürgermeister (SPÖ) der Pinzgauer Gemeinde Kaprun.

Leben

Gaßner legte am Bundesoberstufenrealgymnasium Mittersill die Matura ab.

Er begann seine Berufslaubbahn im Post- und Telegrafenamt, wurde PSK-Landesleiter und ist Leiter der BAWAG-PSK-Filiale Zell am See.

Für die Gemeinde Kaprun ist er in der Gemeindevertretung seit dem Jahr 2006 tätig. Am 19. April 2013 wurde er nach Norbert Karlsböcks Rücktritt zum Bürgermeister gewählt.

Als Hobbys nennt er Musik – er ist seit 1985 Mitglied der Musikkapelle Kaprun –, Reisen und Skifahren.

Von 1988 bis 1993 und von 2009 bis 2011 war er Obmann der Musikkapelle Kaprun.

Gaßner ist verheiratet und hat zwei erwachsene Töchter.

Quelle

Zeitfolge
Zeitfolge
Vorgänger

Martin Pichler
Martin Pichler

Obmann der Musikkapelle Kaprun
19881993
20092011
Nachfolger

Peter Ackerer
Hannes Gallob