Masaya Okugawa

Aus Salzburgwiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Masaya Okugawa FC Liefering gegen ZP Sport Podbrezova 29.JPG

Masaya Okugawa (* 14. April 1996 in Kōka) ist ein japanischer Fußballspieler. Seit 2015 spielt er für den FC Liefering in der österreichischen zweiten Liga.

Karriere

Okugawa begann seine Karriere bei Kyōto Sanga. Sein Profidebüt gab er am 12. Spieltag 2015 gegen den FC Gifu in der zweiten japanischen Liga. Im Sommer 2015 wechselte er nach Österreich zum FC Liefering, wo er regelmäßig in der SKY GO Ersten Liga zum Einsatz kommt.

In der Saison 2017/18 wechselte er auf Leihbasis zum SV Mattersburg in die Bundesliga. Das Jahr darauf wechselte er zu Holstein Kiel, von wo er 2019/20 nach Salzburg zurück kam.

Bilder

 Masaya Okugawa – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien auf Wikimedia Commons

Quellen

  • FC Salzburg Wiki



Kader des FC Lieferings Saison 2016/17