Hauptmenü öffnen

Trachtenmusikkapelle Thalgau

Trachtenmusikkapelle Thalgau mit dem Kameradschaftsbund im Anmarsch zur Defilierung am Marktplatz am Seelensonntag 2017
Erstes Schützenfoto in Thalgau von 1868 mit der Musikkapelle

Die Trachtenmusikkapelle Thalgau in der Marktgemeinde Thalgau im Flachgau wurde im Jahr 1874 gegründet.

Inhaltsverzeichnis

Geschichte

Die Trachtenmusikkapelle Thalgau gehört zu den Traditionsvereinen in der Marktgemeinde Thalgau. Sie wurde 1874 als Musikkapelle Thalgau offiziel gegründet. In den 50er-Jahren wurde die Kapelle neu instrumentiert und in einheitliche blaue Thalgauer Tracht neu eingekleidet.

1976 wurde ein Proberaum beim Gemeindeamt eingerichtet, der 1995 durch ein neues Probelokal ersetzt wurde.

Kapellmeister

Diskografie

  • Ein Frühjahrskonzert mit der Trachtenmusikkapelle Thalgau (1997)

Bilder

  Trachtenmusikkapelle Thalgau – Sammlung von weiteren Bildern, Videos und Audiodateien im Salzburgwiki

Weblink

Quelle