SN.AT / Sport / Motorsport

BWT Lechner Racing im Porsche Supercup auch in Silverstone am Podest

Rookie Robert de Haan holte als Dritter sein erstes Podium im Porsche Supercup. Der Sieg ging erneut an Larry ten Voorde.

Robert de Haan fuhr zum ersten Mal auf das Podest.
Robert de Haan fuhr zum ersten Mal auf das Podest.

BWT Lechner Racing durfte sich auch beim vierten Saisonrennen im Rahmen des Porsche Supercups am Sonntag in Großbritannien über einen Podestplatz freuen. Rookie Robert de Haan zeigte bei nassen Bedingungen auf der Traditionsstrecke in Silverstone eine starke Leistung und kämpfte sich im Rennen vom fünften auf den dritten Rang nach vorn. Der 18-jährige Niederländer schaffte damit in seinem vierten Rennen im prestigeträchtigen Markenpokal erstmals den Sprung auf das Podest. Außerdem holte sich der Pilot des Salzburger Rennstalls den nächsten Sieg in der Rookie-Wertung.

King verpasst erstmals das Podest

Enttäuschend verlief das Rennen für Teamkollegen Harry King. Der 23-jährige Brite stand ausgerechnet bei seinem Heimrennen nach drei zweiten Plätzen zu Saisonbeginn erstmals in diesem Jahr nicht auf dem Podest. King belegte am Ende den undankbaren vierten Rang.

Larry ten Voorde nicht zu schlagen

Großer Dominator im Porsche Supercup ist heuer nach wie vor Larry ten Voorde. Der 27-jährige Niederländer kontrollierte das Rennen souverän von der Pole Position aus und feierte vor seinem Teamkollegen Marvin Klein seinen vierten Sieg in Folge. Damit hat ten Voorde bislang jedes Rennen in dieser Saison für sich entschieden. Das fünfte Saisonrennen des Porsche Supercups findet in zwei Wochen in Budapest statt.

SPORT-NEWSLETTER

Jetzt anmelden und wöchentlich die wichtigsten Sportmeldungen kompakt per E-Mail erhalten.

*) Eine Abbestellung ist jederzeit möglich, weitere Informationen dazu finden Sie hier.