Österreichs U19-Frauen wollen bei der ersten Qualifikationsrunde einen großen Schritt in Richtung Europameisterschaft 2026 machen. Ein Quartett aus Salzburg ist in entscheidenden Rollen mit dabei.
Österreichs U19-Frauen wollen bei der ersten Qualifikationsrunde einen großen Schritt in Richtung Europameisterschaft 2026 machen. Ein Quartett aus Salzburg ist in entscheidenden Rollen mit dabei.
Zum 111. Geburtstag des SAK gastierte am Donnerstag der Neo-Zweitligist Austria Salzburg in Nonntal. Die rund 600 Zuschauer bekamen viele Tore, aber auch eine unschöne Aktion zu sehen.
Kurz nachdem Grünau-Trainer Christoph Knaus seinen Abschied von den Walsern im Winter mitgeteilt hatte, vollzog am Donnerstag ein Salzburger Konkurrent in der Westliga den sofortigen Trainerwechsel.
Keanu Prettner und Jakob Flachberger haben sich be der 49er-WM vor Cagliari dank der Einzelresultate vier, fünf und zwölf auf Rang 13 verbessert und liegen vor den letzten drei Rennen der Qualifikation klar auf Kurs Goldflotte.
Mit den vergangenen beiden Saisonen kann der Westligist Grünau sehr zufrieden sein. Auf Platz sieben folgte diesen Sommer Rang fünf in der dritthöchsten Spielklasse Österreichs. Diese starken Leistungen wurden auch jeweils mit einem Startplatz im ÖFB-Cup belohnt. Und auch mit der laufenden Spielzeit
Ben Leitenstorfer und Horst Nestaval haben das österreichische Amateur-Nationalteam am Mittwoch zum nächsten Erfolg geführt. Felix Eliasch schaute mit Knieschmerzen nur zu.
Nach einem schwachen Saisonstart ist Eugendorf zuletzt in Fahrt gekommen. Der Sieg im Landescup-Achtelfinale beim Landesligisten Golling war bereits der fünfte Erfolg in Serie.
Lange Zeit waren die Jungbullen Salzburgs Platzhirsch in der Alps Hockey League. In den letzten Jahren hat sich aber der Wind gedreht. 2023 setzten die Zeller Eisbären im Kampf um den österreichischen Meistertitel der AHL ein erstes Zeichen. In einem dramatischen Finale besiegten die Pinzgauer den
Ben Leitenstorfer und Co. feierten am Montag einen guten Einstand im österreichischen Amateur-Nationalteam. Am Mittwoch folgt der zweite Teil des Turniers.