Sonntag wechselte das Festspielpublikum über die Salzach ins Landestheater. Uraufführung des Stückes "Amour" nach dem Film von Michael Haneke mit Andre Jung in der Hauptrolle. Ausverkauftes Haus, minutenlanger Applaus. Mit dabei ein gutgelaunter Regisseur Claus Peymann (als Gast) - die Regie in der Uraufführung führt Karin Henkel, die Schauspielchefin der Festspiele Bettina Hering, Sänger Hubert von Goisern und der Präsident der Stiftung Mozarteum, Johannes Honsig Erlenburg.
Festspiele beidseits der Salzach - Das Publikum bei der Premiere von "Amour" und bei Mozarts Figaro
Am Sonntag wurde das Stück "Amour" im Landestheater uraufgeführt. Mozarts Figaro folgte darauf im Haus für Mozart. Einige Bilder der Gäste.

BILD: SN/FRANZ NEUMAYR
Wüstenrot Generaldirektorin Susanne Riess-Hahn zusammen mit ihrem Ehemann, EU Kommissar Johannes Hahn bei Figaro.
Gut besucht auch in der zweit Aufführung im Haus für Mozart die Oper Figaro. Kunstsammler Muck Flick mit Ehefrau Corinne, deren Mutter Cornelia Müller-Vivil, Wüstenrot Generaldirektorin Susanne Riess-Hahn zusammen mit ihrem Ehemann, EU Kommissar Johannes Hahn, das Verlegerehepaar Christoph und Eva Dichand zusammen mit Vorstandsvorsitzenden der Baufirma Porr Karl-Heinz Strauss und dessen Frau Caroline sowie Haubenkoch Andreas Döllerer mit Ehefrau Christl.