SN.AT / Kultur / Kino

Viennale-Start mit "Miroirs No. 3" von Neo-Präsident Petzold

Die 63. Viennale startet am 16. Oktober mit dem Film "Miroirs No. 3" von Christian Petzold in das Festivalgeschehen - und rollt damit ihrem Neo-Präsidenten den roten Teppich aus. Man erweise "einem der großen Meister des Autorenkinos unserer Zeit die Ehre - hochgeschätzt vom Wiener wie auch vom internationalen Publikum - und heißen zugleich unseren neuen Präsidenten feierlich willkommen", wurde Viennale-Direktorin Eva Sangiorgi zur Entscheidung zitiert.

In 'Miroirs No. 3' bringt ein Autounfall das Geschehen in Fahrt
In 'Miroirs No. 3' bringt ein Autounfall das Geschehen in Fahrt

In "Miroirs No. 3" ereignet sich ein Autounfall auf dem Land. Eine junge Frau verliert dabei ihren Lebensgefährten und kommt zur Erholung bei einer Familie unter, die zwischen Zerfall und Heilung pendelt. Das leise Drama wartet u.a. mit Paula Beer, Barbara Auer, Matthias Brandt und Enno Trebs auf.

Dass das Werk des deutschen Filmemachers im Rahmen der Viennale zu sehen sein wird, ist bereits seit August bekannt, als ein Teil des Programms enthüllt wurde. Vollumfänglichen Überblick über die Filme gibt das Filmfestival am 7. Oktober, bevor am 11. Oktober der Vorverkauf startet.

(S E R V I C E - www.viennale.at)

KULTUR-NEWSLETTER

Jetzt anmelden und wöchentlich die wichtigsten Kulturmeldungen kompakt per E-Mail erhalten.

*) Eine Abbestellung ist jederzeit möglich, weitere Informationen dazu finden Sie hier.