SN.AT / Kultur

Im Zweifel für den Glauben

Johannes Silberschneider spielt im "Jedermann" den Glauben. Im Gespräch mit dem Psychologen Rainer Holzinger vertieft er seine Rolle und verrät, wie sie ihn auch privat beeinflusst.

Johannes Silberschneider dachte mit den SN gemeinsam über den Glauben, den Jedermann und sein eigenes Innenleben nach.
Johannes Silberschneider dachte mit den SN gemeinsam über den Glauben, den Jedermann und sein eigenes Innenleben nach.
Rainer Holzinger (rechts im Bild)  war selbst Musiker und Schauspieler, bis ihn ein einschneidendes Erlebnis dazu bewog, Psychologie zu studieren. Heute arbeitet er unter anderem als Psychotherapeut und Führungskräfte-Coach. Die „Jedermann“-Gespräche finden in der Kaverne des Hotels Blaue Gans statt. Nächste Woche lesen Sie , welche Gedanken Holzinger dem „Jedermann-Tod“ Peter Lohmeyer entlocken konnte.
Rainer Holzinger (rechts im Bild) war selbst Musiker und Schauspieler, bis ihn ein einschneidendes Erlebnis dazu bewog, Psychologie zu studieren. Heute arbeitet er unter anderem als Psychotherapeut und Führungskräfte-Coach. Die „Jedermann“-Gespräche finden in der Kaverne des Hotels Blaue Gans statt. Nächste Woche lesen Sie , welche Gedanken Holzinger dem „Jedermann-Tod“ Peter Lohmeyer entlocken konnte.

Vor 30 Minuten stand Johannes Silberschneider noch als Glaube auf der "Jedermann"-Bühne. Jetzt sitzt er in der Kaverne des Hotels Blaue Gans und bittet, von seiner selbst mitgebrachten Wurstsemmel abbeißen zu dürfen. "Das ist für mich ein Ritual. So komme ...