Literatur

Oe, Bargum, Reitzer & Co. - die Buchtipps zum Wochenende

Kulturjournalist und Literaturexperte Anton Thuswaldner hat für die SN-Leser seine Buchtipps der Woche zusammengestellt.

Symbolbild. SN/heinz bayer
Symbolbild.

Kenzaburo Oe: Der nasse Tod. Roman über meinen Vater. Aus dem Japanischen von Nora Bierich. Geb., 431 S. S. Fischer, Frankfurt am Main.

Kenzaburo Oe war zehn Jahre alt, als sein Vater unter mysteriösen Umständen zu Tode kam. Als im Jahr 1945 ein Sturm über ein Dorf hereinbricht, steigt er in ein Boot, fährt damit auf den Fluss hinaus und kommt dabei ums Leben. Die Motive für diese unsinnige Handlung bleiben rätselhaft. Schon öfter hat sich Oe mit ...

Angebot auswählen und weiterlesen

Alle Artikel lesen.

  • Exklusive SN-Plus Inhalte von renommierten SN-RedakteurInnen
  • Täglich die digitale Zeitung als E-Paper in der SN-App
  • Endet automatisch

Die ersten 3 Monate um nur 0,99 Euro pro Monat.

Sie sind bereits Digitalabonnent?

Ihr 30-Tage-Test ist bereits abgelaufen

Die ersten 3 Monate um nur 0,99 Euro pro Monat.

  • Exklusive SN-Plus Inhalte von renommierten SN-RedakteurInnen
  • Täglich die digitale Zeitung als E-Paper in der SN-App
  • Nach 3 Monaten jederzeit kündbar

* Monatspreis nach 3 Monaten: ab 4,90 €

Sie wollen ein anderes Angebot?
Zur Abo-Übersicht

Aufgerufen am 20.05.2022 um 05:43 auf https://www.sn.at/kultur/literatur/oe-bargum-reitzer-co-die-buchtipps-zum-wochenende-74599726