Musik

Springsteen on Broadway: Bruce unser, erzähl' von dir und der Welt

236 Mal erzählte Bruce Springsteen am Broadway aus seinem Leben und dem Leben Amerikas. Am Samstag ist damit Schluss.

Bruce Springsteen gibt seinen Abschiedsshow am Broadway. SN/Evan Agostini/Invision/AP
Bruce Springsteen gibt seinen Abschiedsshow am Broadway.

Woher bei Bruce Springsteen, wenn er singt, die Töne kommen, lässt sich nicht so genau sagen. Der näselnde, immer rauer werdende Klang scheint aus einer fernen Zeit zu uns zu dringen, aus einem Land, das es gar nicht gibt, aus dem "Land of Hopes and Dreams". Wenn Springsteen nur als Erzähler auftaucht, klingt er ähnlich. Durch seine Stimme breitet sich Vertrautheit aus, und es wächst Nähe. Zum letzten Mal wird Springsteen auf diese Weise am Broadway zu erleben sein.

...

Angebot auswählen und weiterlesen

Alle Artikel lesen.

  • Exklusive SN-Plus Inhalte von renommierten SN-RedakteurInnen
  • Täglich die digitale Zeitung als E-Paper in der SN-App
  • Endet automatisch

Die ersten 3 Monate um nur 0,99 Euro pro Monat.

Sie sind bereits Digitalabonnent?

Ihr 30-Tage-Test ist bereits abgelaufen

Die ersten 3 Monate um nur 0,99 Euro pro Monat.

  • Exklusive SN-Plus Inhalte von renommierten SN-RedakteurInnen
  • Täglich die digitale Zeitung als E-Paper in der SN-App
  • Nach 3 Monaten jederzeit kündbar

* Monatspreis nach 3 Monaten: ab 4,50 €

Sie wollen ein anderes Angebot?
Zur Abo-Übersicht

Aufgerufen am 04.12.2020 um 06:03 auf https://www.sn.at/kultur/musik/springsteen-on-broadway-bruce-unser-erzaehl-von-dir-und-der-welt-62525698