Musik

Wiener Musikverein lockt Salzburg-Kenner

Wird Stephan Pauly der neue Leiter des Wiener Musikvereins?

Stephan Pauly SN/alte oper
Stephan Pauly

Ein in Salzburg lange erprobter Konzertmanager hat gute Chancen, die Leitung des Wiener Musikvereins zu übernehmen: Stephan Pauly. Er hat als künstlerischer Leiter der Stiftung Mozarteum 2004 bis 2012 die Mozartwoche mit zeitgenössischer Musik durchflutet und das Festival "Dialoge" gegründet. Von hier wurde er nach Frankfurt am Main abgeworben, wo er die Alte Oper so erfolgreich leitet, dass sein dortiger Vertrag bis 2022 verlängert worden ist.

Und doch könnte er früher als bisher geplant Frankfurt verlassen, da ein ...

Angebot auswählen und weiterlesen

Alle Artikel lesen.

  • Exklusive SN-Plus Inhalte von renommierten SN-RedakteurInnen
  • Täglich die digitale Zeitung als E-Paper in der SN-App
  • Endet automatisch

Die ersten 3 Monate um nur 0,99 Euro pro Monat.

Sie sind bereits Digitalabonnent?

Ihr 30-Tage-Test ist bereits abgelaufen

Die ersten 3 Monate um nur 0,99 Euro pro Monat.

  • Exklusive SN-Plus Inhalte von renommierten SN-RedakteurInnen
  • Täglich die digitale Zeitung als E-Paper in der SN-App
  • Nach 3 Monaten jederzeit kündbar

* Monatspreis nach 3 Monaten: ab 4,50 €

Sie wollen ein anderes Angebot?
Zur Abo-Übersicht

Aufgerufen am 23.10.2020 um 01:36 auf https://www.sn.at/kultur/musik/wiener-musikverein-lockt-salzburg-kenner-66383185