SN.AT / Leben / Lifestyle

Auffallend oder dezent: Die Bademoden Trends 2017

Bikini oder doch lieber Badeanzug? Mit den neuesten Bademoden Trends 2017 werden Sie am heimischen See oder im Urlaub am Meer bestimmt zum Hingucker.

Auch der Häkelbikini zählt 2017 zu den Bademoden Trends.
Auch der Häkelbikini zählt 2017 zu den Bademoden Trends.
Bunte Farben wie Gelb liegen heuer wieder voll im Trend.
Bunte Farben wie Gelb liegen heuer wieder voll im Trend.
Eine Alternative ist auch die Farbe Pink.
Eine Alternative ist auch die Farbe Pink.
Cut outs machen den Badeanzug spannender.
Cut outs machen den Badeanzug spannender.
Aber auch tiefe Rückenausschnitte verleihen dem Badeanzug das gewisse Etwas.
Aber auch tiefe Rückenausschnitte verleihen dem Badeanzug das gewisse Etwas.

Bewusst nachhaltig kaufen

Der allgemeine Trend zur Nachhaltigkeit in Produktion und Konsum ist nicht aufzuhalten und etabliert sich zunehmend auch in der Welt der Bademode. Hauptaugenmerk der Konsumentinnen liegt vor allem auf ökologisch unbedenklichen Textilien und fairen Produktionsbedingungen. Fair produzierte Textilien sind heute viel mehr als nur eine nachhaltige Alternative zur schnelllebigen Massenwaren-Mode. Sie sind inzwischen zum modischen Statement avanciert und zählen darum auch zu den Bademoden Trends 2017.

Tücher und Pareos als It-Piece

Tücher und Pareos sind im Sommer 2017 ein absolutes Must-have. Die beliebten Allroundtalente schützen vor einer kühlen Brise am Wasser und sind vielseitig einsetzbar. In die Haare geflochten, als Badekleid umgebunden oder lässig über die Schultern geworfen, sorgen die leichten Stoffe mit ihren verschiedensten Mustern und Prints im Handumdrehen für einen komplett neuen Look. Sie können Ihrer Kreativität freien Lauf lassen und mit den Tüchern oder Pareos modisch spielen, damit werden sie zum absoluten It-Piece.

Auffallend bunt

Wer im Sommer 2017 auffallen möchte, wählt üppig bunte Bademode mit knalligen Farben, plakativen Schriftzügen oder floralen Prints. Grelle Farben wie Gelb, Pink oder ein kräftiges Rot zählt zu den Bademoden Trends 2017.

Dezent in Pastell

Wer es hingegen dezenter angehen möchte, greift zu pastelligen Farben. Zarte, pudrige Töne in hellem Grün, Creme oder Rosé tauchen regelmäßig als Sommertrend auf und finden sich auch 2017 in den Bademoden Trends wieder. Nicht verwunderlich, schließlich harmonieren Pastellfarben sowohl mit einem hellen als auch einem dunklen Teint und stehen somit wirklich jeder Frau.

Ton in Ton - Nude

Neben den Pastellfarben hat sich vor allem auch Nude als absolute Trendfarbe durchgesetzt. Egal ob Lippenstift, Nagellack, Pullover, Hose oder Mantel, alle Kleidungsstück sowie Kosmetikartikel gibt es bereits in dem trendigen Nude. Und nun zählt die Farbe zu den exklusiven Bademoden Trends 2017. Heuer werden sowohl Bikinis als auch Badeanzüge in allen Nude-Tönen getragen. Die Nude-Farbpallette ist breit und reicht von hell bis dunkel. Dadurch lässt sich auch mit den verschiedenen Farbtönen spielen. Ein wichtiger Tipp bei der Auswahl der Bademode ist, nie den gleichen Nude-Ton wie die eigene Hautfarbe wählen, damit ein schöner Kontrast entsteht. Ansonsten lassen die hautfarbenen Bikinis oder Badeanzüge die Grenzen zwischen Stoff und Haut verschwimmen.

Feine Masche - Häkelbikini

Zugegeben, der Trend zum Häkelbikini ist nicht unbedingt neu. Und trotzdem tauchen die zarten Teile diesen Sommer wieder vermehrt auf und werden damit auch zu einem Bademoden Trend 2017. Doch dieses Jahr bekommt der Häkelbikini spezielle Updates. Denn die Bikinis im Boho-Style kommen heuer vor allem kunterbunt daher. Die bunten Bikinis und Einteiler machen sofort gute Laune und sehen einfach hinreißend aus.

Der Badeanzug

Der altbekannte Badeanzug ist wieder zurück in der Modeszene und hat sich in den letzten Jahren verstärkt zurück an die Spitze der angesagten Bademoden Trends gekämpft. Der Badeanzug strahlt 2017 mit neuen Schnitten, Farben und Formen. Cut outs und ein tiefer Rückenausschnitt machen die Badeanzüge zum echten Hingucker. In Sachen Farben bei Badeanzügen sind im Sommer 2017 auffällige Prints und Pastellfarben gefragt. Aber auch im 90er-Jahre-Look sind sie total angesagt.

Hochgeschnittene Bikinis

Doch auch wenn Bikinis normalerweise viel Haut zeigen, sind die hochgeschnittenen Bikinis sehr angesagt. Mit hochgeschnitten ist sowohl die Bikinihose als auch das Oberteil, welches auch Swimmer-Top genannt wird, gemeint. Diese hochgeschlossenen Tops sehen nicht nur sportlich aus, sondern halten auch bei sportlichen Aktivitäten bombenfest .

Bikini oder Badeanzug mit Carmenausschnitt

Im Gegensatz zum hochgeschnitten Bikini, sollten Sie den Off-Shoulder-Bikini oder Badeanzug zu keinen sportlichen Aktivitäten tragen, denn sie werden eher zu der Kategorie "Liege-Bademoden" gezählt. Schulterfreie Blusen oder Tops sind schon längere Zeit modern, doch nun hat sich der Stil auch in der Bademode durchgesetzt. Vor allem in diesem Jahr liegen auch Bikinis und Badeanzüge mit Carmenauschnitt (schulterfrei) total im Bademoden Trend.

Um auch 2018 ein modischer Hingucker am Strand zu werden, finden Sie hier alle wichtigen Informationen über die neuen Bademoden Trends.