Bereits zum zweiten Mal lieferte Mayr Schulmöbel aus Scharnstein in Oberösterreich Arbeitsplätze für Schülerinnen und Schüler nach Guatemala-Stadt in die Österreichische Schule. "Diese Lieferung umfasste 550 moderne, höhenverstellbare Arbeitsplätze", berichtet Franz Josef Wiener, einer der beiden Geschäftsführer des Almtaler Unternehmens. 2016 wurde die erste Bestellung von Tischen und Sesseln in die Karibik geschickt. Eine besondere Herausforderung war bei jeder Lieferung die sorgfältige und aufwendige Verpackung der Schulmöbel, damit diese unbeschädigt ihr Ziel erreichen. "Die Farben der Möbel tragen zu einem freundlichen Lernambiente bei, in dem sich Lernende wie Lehrende wohlfühlen und ihre Leistungen entfalten können", freut sich Schuldirektor Michael Peitler.
Unter anderem zeichnen Faktoren wie zum Beispiel Ergonomie für den Schüler- und Lehrerarbeitsplatz, mehr als 50-jähriges Know-how und Kompetenz im Schulmöbelbau, Premiumqualität, Liefertreue, Zuverlässigkeit sowie 25 Jahre Ersatzteilgarantie das Unternehmen aus dem Almtal aus.
Österreichische Schule Guatemala vermittelt Wissen und Werte
Die Österreichische Schule Guatemala ist eine bikulturelle, private und weltliche Schule, die der Österreichisch-Guatemaltekischen Kulturstiftung gehört. Die Bildungseinrichtung mit starker humanistischer und naturwissenschaftlicher Orientierung wurde 1958 gegründet und bietet Mädchen und Buben eine qualitätsvolle Ausbildung in Spanisch, Deutsch und Englisch. Zu den vermittelten Werten gehören unter anderem Verantwortung und Autonomie, kritische Haltung, soziales Gewissen und Solidarität sowie Respekt gegenüber Multikulturen. Die Schule wird von der österreichischen Bundesregierung unterstützt.