SN.AT / Panorama / Medien

"Hollywood Reporter" bekommt einen deutschen Ableger

Maier Media will "The Hollywood Reporter Germany" Ende Oktober als gedruckte Zeitschrift auf den Markt bringen.

Symbolbild.
Symbolbild.

Die bekannte US-Zeitschrift "The Hollywood Reporter" bekommt bald einen deutschen Ableger. Das teilte das Unternehmen Maier Media in München mit. Auch das Portal meedia.de berichtete über den Launch.

Maier Media will "The Hollywood Reporter Germany" Ende Oktober als gedruckte Zeitschrift auf den Markt bringen. Laut Mitteilung "erscheinen ab Herbst sowohl Print- als auch Digitalformate - begleitet von exklusiven Events, einem Podcast, relevanten Storys aus der Welt des Films und fundierten Einblicken in die internationale und deutsche Medien- und Kulturlandschaft".

Noch im September soll eine digitale Plattform inklusive Social Media online gehen. "Gemeinsam wollen wir eine Plattform schaffen, die inspiriert, informiert und Menschen, Talente und Marken über Grenzen hinweg verbindet.", wird der Chefredakteur des amerikanischen "The Hollywood Reporter", Maer Roshan, zitiert.

"Bühne für Hollywood-Erzählungen"

Die Geschäftsführerin des Verlages Maier Media, Grace Maier, ergänzte: "Unsere Vision ist es, eine kraftvolle Bühne für Hollywood-Erzählungen und deutschen Film in Deutschland zu schaffen - und dabei Marken, Talente und Publikum auf einzigartige Weise miteinander zu verbinden."

Das US-Blatt "The Hollywood Reporter" zählt zu den einflussreichsten Medien, die über die amerikanische und die internationale Entertainment-Branche berichten.