Auch in dieser Saison strahlt ServusTV im Free-TV ein Spiel am Donnerstag aus, entweder aus der Europa League oder der Conference League. Diese Woche wird ServusTV die Partie Red Bull Salzburg gegen Ferencváros Budapest (Donnerstag, 18.45 Uhr, hier im SN-Liveticker) zeigen. Zusätzlich berichtet der Salzburger Privatsender immer dienstags von den Highlights der Champions League.
Auch Canal+ sicherte sich Rechte
Canal+ hat sich zum Start der vergangenen Saison das Erstrecht für eine Donnerstagspartie erworben, das für die Europa League und die Conference League reserviert ist. Diese Woche handelt es sich um die Europa-League-Partie von Sturm Graz auswärts bei Celtic Glasgow (Donnerstag, 21.00 Uhr). Die weiteren Spiele in der Europa League und in der Conference League darf Sky zeigen, somit können Kunden der Pay-TV-Plattform das Heimspiel von Red Bull Salzburg gegen Ferencváros Budapest auch bei Sky sehen. Keine Übertragungsrechte in Österreich mehr hat DAZN.
Diese Saison ohne österreichische Beteiligung: Wo wird die Champions League übertragen?
Livepartien der Königsklasse in voller Länge gibt es auch in dieser Saison nicht im Free-TV zu sehen. Der Österreich-Ableger des Streamingdienstes Canal+ zeigt immer ein Spiel am Mittwoch. Das Gros der Königsklasse ist aber weiterhin bei Sky zu sehen. Der Platzhirsch unter den Pay-TV-Plattformen zeigt hierzulande 17 von 18 Spielen pro Runde in der Champions-League-Ligaphase.
