Oreo und Audi twitterten schnelle Anspielungen auf die Dunkelheit im Stadion. "Schicken gerade ein paar LEDs zum @MBUSA Superdome", schrieb Autohersteller Audi. Er verteilte damit einen Hieb in Richtung Konkurrenz: Das Stadion trägt den Namen Mercedes-Benz Superdome.
Kekshersteller Oreo schaltete besonders schnell und schickte nach vier Minuten auch ein Foto mit: "Power out? No problem", hieß es im Internet zum Bild eines Kekses im Finsteren und dem Zusatz "man kann auch im Dunklen tunken". Der Spot wurde bisher mehr als 14 400 Mal retweeted.
Der Super Bowl, das Endspiel der American Football League NFL, ist das Großereignis im US-Fernsehen überhaupt und zieht mehr als 100 Millionen Zuschauer vor die Bildschirme. Dieses Jahr bezwangen die Baltimore Ravens die San Francisco 49ers. Neben dem Sport und den Live-Shows stehen beim Groß-Event zudem die teuren Fernsehwerbungen in den Pausen im Mittelpunkt.