Österreich

Ein Lungauer Bub wird zum richtigen Lapp'

Von Finnland nach Salzburg und wieder retour: Alexandra Paulomo erfüllt sich schon zum zweiten Mal ihren Lebenstraum.

Kann das Herz an mehreren Orten daheim sein? Bei Alexandra Paulomo ist das so, seit sie 17 Jahre alt ist. Im Sommer 1994 kam die Finnin als Au-pair erstmals nach Salzburg, um ihre Deutschkenntnisse zu verbessern - und blieb 23 Jahre lang. Mit ihrer Familie zog sie 2019 wieder zurück nach Finnland, um ein waghalsiges neues Kapitel im hohen Norden aufzuschlagen. Aber der Reihe nach.

"Sechs Wochen auf einem Bauernhof in Anthering - das war für mich als ...

Angebot auswählen und weiterlesen

Alle Artikel lesen.

  • Exklusive SN-Plus Inhalte von renommierten SN-RedakteurInnen
  • Täglich die digitale Zeitung als E-Paper in der SN-App
  • Endet automatisch

Die ersten 3 Monate um nur 0,99 Euro pro Monat.

Sie sind bereits Digitalabonnent?

Ihr 30-Tage-Test ist bereits abgelaufen

Die ersten 3 Monate um nur 0,99 Euro pro Monat.

  • Exklusive SN-Plus Inhalte von renommierten SN-RedakteurInnen
  • Täglich die digitale Zeitung als E-Paper in der SN-App
  • Nach 3 Monaten jederzeit kündbar

* Monatspreis nach 3 Monaten: ab 4,90 €

Sie wollen ein anderes Angebot?
Zur Abo-Übersicht

Aufgerufen am 03.08.2021 um 09:36 auf https://www.sn.at/panorama/oesterreich/ein-lungauer-bub-wird-zum-richtigen-lapp-101564233