SN.AT / Panorama / Stars & Sternchen

Helene Fischer füllt 2018 wieder Fußballstadien

Die Schlagersängerin spielt gerne mit Superlativen. In Österreich sind 2018 gleich mehrere Live-Auftritte geplant. Vorher erscheint aber ihr neues Album.

Helene Fischer bei ihrem Auftritt im Ernst-Happel-Stadion 2015 in Wien.
Helene Fischer bei ihrem Auftritt im Ernst-Happel-Stadion 2015 in Wien.

Die derzeit amtierende Königin des deutschsprachigen Schlagers setzt dabei nicht nur einen Charterfolg hinter den anderen, sondern ist auch im Livegeschäft ziemlich umtriebig. Für die heimischen Fans bedeutet das: Neben den fünf Stadthallen-Shows in Wien von 13. bis 18. Februar 2018 macht sie kommendes Jahr auch im Ernst-Happel-Stadion Halt. Dort wird am 11. Juli 2018 ein großes Open-Air-Konzert über die Bühne gehen, teilte der Veranstalter am Mittwoch mit. Der Vorverkauf für den Auftritt beginnt am Sonntag (7. Mai) um 10 Uhr.

Nur wenige Tage später gibt es auch neues Material der Sängerin: Ihr schlicht "Helene Fischer" betiteltes Album erscheint am 12. Mai und ist der Nachfolger des höchst erfolgreichen "Farbenspiel" (2013).

Auch in Deutschland geht die 32-Jährige auf Stadiontour. "Ich glaube, wir müssen niemandem etwas beweisen. Deshalb ist unser Ziel auch nicht, die alten Tourneen zu toppen, sondern etwas Neues zu wagen, meine Musik und mich von einer anderen Seite zu zeigen", sagte Fischer der "Bild"-Zeitung (Mittwoch). Die Tournee startet am 24. Juni 2018 in Leipzig und endet am 22. Juli in Stuttgart. Es ist nach der erfolgreichen "Farbenspiel"-Tour 2014/2015 das zweite Mal, dass die "Atemlos"-Sängerin Fußballstadien füllen wird.