Wissen

"Den Partner gut aussuchen" - Die Tipps einer gefürchteten Scheidungsanwältin

Scheidungsanwältin Helene Klaar über den Sinn der Ehe und die Pflichten des Hausmanns.

Heiraten ja oder nein? Die SN sprachen darüber mit der bekannten Wiener Scheidungsanwältin und Feministin Helene Klaar.

Kein Standesbeamter sagt einem, welche Folgen die Eheschließung hat. Bräuchte es eine verpflichtende Aufklärung vor der Eheschließung? Klaar: Eigentlich könnte man das im Rahmen der Staatsbürgerkunde in der Schule lernen. Es heiraten ja doch noch immer viele Leute - und es herrscht blankes Unwissen. Ich hab' immer einen Lacherfolg, wenn ich bei Vorträgen sage, dass beide Ehegatten nach Maßgabe der beruflichen ...

Angebot auswählen und weiterlesen

Alle Artikel lesen.

  • Exklusive SN-Plus Inhalte von renommierten SN-RedakteurInnen
  • Täglich die digitale Zeitung als E-Paper in der SN-App
  • Endet automatisch

Die ersten 3 Monate um nur 0,99 Euro pro Monat.

Sie sind bereits Digitalabonnent?

Ihr 30-Tage-Test ist bereits abgelaufen

Die ersten 3 Monate um nur 0,99 Euro pro Monat.

  • Exklusive SN-Plus Inhalte von renommierten SN-RedakteurInnen
  • Täglich die digitale Zeitung als E-Paper in der SN-App
  • Nach 3 Monaten jederzeit kündbar

* Monatspreis nach 3 Monaten: ab 4,50 €

Sie wollen ein anderes Angebot?
Zur Abo-Übersicht

Aufgerufen am 21.06.2021 um 02:40 auf https://www.sn.at/panorama/wissen/den-partner-gut-aussuchen-die-tipps-einer-gefuerchteten-scheidungsanwaeltin-104626405