EU-Wahl Ergebnis

ÖVP bleibt stimmenstärkste Partei in Werfen

Die ÖVP bleibt in Werfen bei der EU-Wahl auf dem ersten Platz und baut ihre Vormachtstellung mehr als deutlich aus. Die Volkspartei erzielte 38.96 Prozent, das ist ein massiver Zuwachs von 10,04 Prozentpunkt gegenüber 2014. Zweitplatzierte ist die SPÖ, die 24.9 Prozent erreichte und demnach um 3,59 Prozentpunkt abrutschte. Die FPÖ überzeugte in Werfen 19.38 Prozent der Wähler - ein Rückgang um 3,7 Prozentpunkt.

Dahinter folgen die Grünen: Die Ökopartei gewann 1,15 Prozentpunkt auf 8.84 Prozent (vierter Platz). Die NEOS legten um 2,17 Prozentpunkt zu, die liberale Oppositionspartei kam auf 6.73 Prozent. Für den Neueinsteiger EUROPA Jetzt brachte der Sonntag mit 1.1 Prozent den sechsten Platz. mit 0.1 Prozent.

Die Wahlbeteiligung in Werfen betrug 45,36 Prozent: 996 Stimmen wurden abgegeben.

Dieser Text wurde im Rahmen eines Prototypen der APA - Austria Presse Agentur auf Basis der Wahlresultate (ohne Briefwahlstimmen) automatisiert erstellt.

Quelle: APA

Aufgerufen am 24.09.2020 um 12:43 auf https://www.sn.at/politik/eu-wahl-2019/eu-wahl-ergebnis-oevp-bleibt-stimmenstaerkste-partei-in-werfen-70857148

Eisriesenwelt im Tennengebirge feiert 100. Geburtstag

Eisriesenwelt im Tennengebirge feiert 100. Geburtstag

Eine der wichtigsten Besucherattraktionen im Bundesland Salzburg feiert am kommenden Samstag ihren 100. Geburtstag: Am 26. September 1920 wurden erstmals Gäste durch die im Tennengebirge bei Werfen liegende …

Touristiker entwickeln Konzepte

Touristiker entwickeln Konzepte

Pongauer Touristiker trafen LH Wilfried Haslauer (ÖVP) bei einem Tourismusgipfel. Maßnahmen für die Wintersaison wurden diskutiert.

Alle Helfer unter einem Dach

Alle Helfer unter einem Dach

Demnächst startet der Baubeginn für das neue Einsatzzentrum in Wagrain. Alle Blaulichtorganisationen sollen direkt an der Wagrainer Bundesstraße (B 163) im Ortsteil Hof unter einem Dach untergebracht werden. …

Kommentare

Schlagzeilen