EU-Wahl Ergebnis

ÖVP in Anif weiter auf Platz eins

Die ÖVP bleibt in Anif bei der EU-Wahl stimmenstärkste Partei und baut ihre Vormachtstellung mehr als deutlich aus. Die Volkspartei konnte 46.25 Prozent der Stimmen lukrieren, das ist ein sehr starkes Plus von 11,79 Prozentpunkt gegenüber 2014. Zweitplatzierte sind die Grünen, die 15.2 Prozent erreichten und demnach gleich blieben. Die FPÖ überzeugte in Anif 15.2 Prozent der Wähler - ein Rückgang um 2,86 Prozentpunkt.

Dahinter liegt die SPÖ: Die Sozialdemokraten bauten minus 4,27 Prozentpunkt auf 12.87 Prozent ab, das brachte Platz vier. Die NEOS legten um 0,6 Prozentpunkt zu, die liberale Oppositionspartei kam auf 9.31 Prozent. EUROPA Jetzt war zum ersten Mal am Start und schaffte mit 0.58 Prozent den sechsten Platz. mit 0.58 Prozent.

Die Wahlbeteiligung in Anif betrug 49,95 Prozent: 1546 Stimmen wurden abgegeben.

Dieser Text wurde im Rahmen eines Prototypen der APA - Austria Presse Agentur auf Basis der Wahlresultate (ohne Briefwahlstimmen) automatisiert erstellt.

Quelle: APA

Aufgerufen am 22.09.2020 um 09:06 auf https://www.sn.at/politik/eu-wahl-2019/eu-wahl-ergebnis-oevp-in-anif-weiter-auf-platz-eins-70857055

Großes Echo auf Hofmarkt in Anif

Großes Echo auf Hofmarkt in Anif

Das Echo sei überwältigend gewesen, berichtete am Freitagnachmittag die Kastnerbäuerin Nicole Leitner nach der offiziellen Eröffnung der Hofgreißlerei in Anif. Wie berichtet, können dort ab sofort Kunden von …

Kommentare

Schlagzeilen