SN.AT / Politik / Innenpolitik / Klimapolitik

Verfehlung der Klimaziele wird Österreich Milliarden kosten

Um Klimaziele zu erreichen und Strafzahlungen zu verhindern, bräuchte es laut Experten einen radikalen Kurswechsel in der Klimapolitik - und zwar schnell.

 Verfehlung der Klimaziele könnte Österreich Milliarden kosten.
Verfehlung der Klimaziele könnte Österreich Milliarden kosten.

Europaweiter Spitzenreiter bei der Versiegelung. Seit 30 Jahren unveränderte CO2-Ausstöße im Verkehr. Der Wald steht unter Stress und verliert seine Fähigkeit, Kohlendioxid zu speichern. Anders als so mancher Politiker ...

KOMMENTARE (6)

Eva Österreicher

Ja, es bräuchte sofort einen radikalen Wandel, u.zw. sofort raus aus den völlig unsinnigen Klimaverträgen, wo außer der EU ohnehin niemand auf diesem Planeten mitmacht. Ach ja, doch die Chinesen machen mit und denken nach, ob sie ab 2030 eventuell anfangen, CO2 einzusparen. Und neue Kohlekraftwerke wollen sie nur noch im eigenen Land errichten - haben die Chinesen versprochen.
Antworten

Sieglinde Geringer

Was geschieht eigentlich mit dem für die CO2.Zertifikate eingenommenen Milliarden? Davon hab ich noch nirgendwo etwas gelesen.
Antworten

Eva Schwaiger

Ob mit oder ohne ständige diverse Zahlungen, das Klima wird sich ändern wie seit je her. Jetzt etwas rascher zwar, aber Panikmache und Hysterie ändert NULL daran.
Antworten

Eva Österreicher

Eva Schweiger, völlig richtig. Bloß unsere Politiker begreifen das nicht.

Gabriele Bonomo

Verstehe die Aufregung und den Bericht nicht
Antworten

Eva Österreicher

Gabriele Bonomo Diesen Bericht und diese Panikmache kann auch kein normaler Mensch verstehen.