Berlusconi verbringe die Quarantäne in seiner Villa in Arcore bei Mailand, berichtete der Arzt des Mailänder Medienmoguls, Alberto Zangrillo, ein angesehener Virologen der Mailänder San Raffaele-Klinik. Laut Forza Italia werde sich der Großunternehmer weiterhin für die Kandidaten seiner Gruppierung bei den Regional- und Teilkommunalwahlen einsetzen und für Interviews zur Verfügung stehen. Die Wahlen finden am 20. und 21. September statt. Es handelt sich um den ersten Wahltermin seit Ausbruch der Coronavirus-Epidemie in Italien.
Mehrere Persönlichkeiten aus dem Showbusiness und der Fußballwelt haben sich bei einem Urlaub auf Sardinien infiziert. Neben dem Ex-Formel 1-Manager Flavio Briatore steckte sich auch der Coach des italienischen Fußball-Erstligisten FC Bologna, Sinisa Mihajlovic, an.
Berlusconi hatte die Zeit des Lockdowns im März und April in seiner Villa nahe Nizza verbracht. Er hatte zuletzt wiederholt die Anti-Corona-Maßnahmen der Regierung von Premier Giuseppe Conte kritisiert.