SN.AT / Salzburg / Chronik

Countdown für Ankündigung: Electric Love Festival stellt Kanäle auf Schwarz

Das Festival hüllt sich in Schwarz – und in Schweigen. Am Donnerstag soll das Geheimnis gelüftet werden.

Am Donnerstag um 15 Uhr will man die Hintergründe bekannt geben.
Am Donnerstag um 15 Uhr will man die Hintergründe bekannt geben.

Viel ist noch nicht bekannt, die Botschaft aber klar: Hier kommt etwas. Am Freitag um 15 Uhr änderten die Veranstalter des Electric Love Festivals ihre Profilbilder auf den Social-Media-Plattformen sowie ihre Website. Hinweise gibt es neben dem schwarzen Design und dem Satz „Can you feel it?“ noch wenig. Das lässt viel Raum für Spekulationen: Geht es um eine berühmte Künstlerin oder einen Künstler, die oder der beim Festival von 9. bis 11. Juli 2026 am Salzburgring auftritt?

180.000 Besucherinnen und Besucher feierten vergangenes Jahr am Salzburgring.
180.000 Besucherinnen und Besucher feierten vergangenes Jahr am Salzburgring.

Das Electric Love gehört zu den größten Musikfestivals in Österreich. In den vergangenen 12 Jahren waren dort viele bekannte Acts der EDM- (Electronic Dance Music) und Techno-Szene wie etwa Alan Walker, David Guetta, Robin Schulz und Chainsmokers vertreten.

Am Donnerstag um 15 Uhr soll es jedenfalls eine Ankündigung geben. Bis dahin bleiben die Accounts des Festivals in Schwarz gekleidet. In den nächsten Tagen werden laut den Veranstaltern zwei Teaser online gestellt, die Hinweise darauf geben, um wen oder was es sich handeln könnte.