Chronik

Das Virus, das einen nicht loslässt

Die einen plagt monatelang ein Gefühl von Atemnot, bei den anderen kommt der Geschmacks- und Geruchssinn nicht mehr zurück - selbst relativ junge Patienten mit verhältnismäßig milden Krankheitsverläufen leiden unter den Langzeitfolgen von Corona.

Sandra Schwaiger-Pöllner "Den Leuten muss klar sein, dass Covid-19 keine leichte Grippe ist", sagt Professor Alexander Egle und konkretisiert: "Für bestimmte Risikogruppen ist das Virus sogar hochgefährlich." Als Oberarzt bekam er hautnah mit, wie sich im März die Landeskliniken Salzburg innerhalb von nur zwei Wochen mit fast 100 Corona-Patienten füllten. "Das war gruselig in dieser Geschwindigkeit", gesteht er. In den vergangenen Wochen waren im Schnitt nur noch bis zu acht Krankenhausbetten mit Menschen belegt, die sich mit dem neuartigen Virus ...

Angebot auswählen und weiterlesen

Alle Artikel lesen.

  • Exklusive SN-Plus Inhalte von renommierten SN-RedakteurInnen
  • Täglich die digitale Zeitung als E-Paper in der SN-App
  • Endet automatisch

Die ersten 3 Monate um nur 0,99 Euro pro Monat.

Sie sind bereits Digitalabonnent?

Ihr 30-Tage-Test ist bereits abgelaufen

Die ersten 3 Monate um nur 0,99 Euro pro Monat.

  • Exklusive SN-Plus Inhalte von renommierten SN-RedakteurInnen
  • Täglich die digitale Zeitung als E-Paper in der SN-App
  • Nach 3 Monaten jederzeit kündbar

* Monatspreis nach 3 Monaten: ab 4,50 €

Sie wollen ein anderes Angebot?
Zur Abo-Übersicht

Aufgerufen am 27.11.2020 um 09:02 auf https://www.sn.at/salzburg/chronik/das-virus-das-einen-nicht-loslaesst-92586802