Am Samstag und Sonntag gehört die Halle 10 im Messezentrum den Hunden und ihren Besitzern. Rund 2500 Hunde und Herrchen bzw. Frauchen sind zur internationalen Hundeausstellung nach Salzburg gekommen. 259 verschiedene Hunderassen aus 25 Nationen wurden erwartet, sogar aus den USA und aus Australien.
Seit 1995 organisiert Carola Kozma die internationale Hundeausstellung. "Die erste fand in Salzburg schon 1916 statt. Erst wurde sie im Mirabellgarten abgehalten, später im Schlachthof."
An den beiden Veranstaltungstagen gibt es eine sogenannte Doppel-Cacib. Cacib steht für Certificat d'Aptitude au Championnat International de Beauté. Sie ist die Anwartschaft für den Titel "Internationaler Schönheitschampion". Zudem gibt es einen Bewerb im Rahmen des "Alpensiegers". Dieser wird mit Deutschland und der Schweiz ausgetragen. Der Teilnehmer muss in jedem der Länder zwei Mal gewinnen, wenn er eine Chance auf diesen Titel haben will.
Neben den Bewerben bietet die Hundeausstellung ein buntes Rahmenprogramm. Es gibt Vorführungen im Dog Dance - Hund und Besitzer bewegen sich gemeinsam zur Musik - oder im Pet Trailing. Das ist die Suche nach entlaufenen Haustieren. An den Ständen gibt es alles, was das Herz von Hundebesitzern begehrt. 30 Firmen bieten ihre Produkte an, von der Leine über den Regenmantel bis zum Luxusschlafplatz.