Chronik

Ein Jahr lang unterwegs

Die Leopoldskronerin Karin Eder erfüllte sich einen Traum. Knapp 14 Monate lang hatte sie Zeit zur Verfügung, um in der Karibik zu segeln. Eine Reise, voll mit beeindruckenden Naturerlebnissen.


Die "SY Gamba", eine 13-Meter-Segelyacht, ausgerichtet für sechs Personen, hat Karin Eder für insgesamt 52 Wochen gegen ihr Zuhause in Leopoldskron eingetauscht. "Ich hatte die Möglichkeit bekommen, ein Sabbatical von einem Jahr zu nehmen. Ich habe zwei Jahre lang voll gearbeitet, aber nur zwei Drittel meines Gehalts bekommen. Dafür aber auch im dritten Jahr, das ich komplett frei hatte", berichtet die Lehrerin für kaufmännische Fächer, Deutsch und Englisch an der Berufsschule für Metallberufe in Hallein.

...

Angebot auswählen und weiterlesen

Alle Artikel lesen.

  • Exklusive SN-Plus Inhalte von renommierten SN-RedakteurInnen
  • Täglich die digitale Zeitung als E-Paper in der SN-App
  • Endet automatisch

Die ersten 3 Monate um nur 0,99 Euro pro Monat.

Sie sind bereits Digitalabonnent?

Ihr 30-Tage-Test ist bereits abgelaufen

Die ersten 3 Monate um nur 0,99 Euro pro Monat.

  • Exklusive SN-Plus Inhalte von renommierten SN-RedakteurInnen
  • Täglich die digitale Zeitung als E-Paper in der SN-App
  • Nach 3 Monaten jederzeit kündbar

* Monatspreis nach 3 Monaten: ab 4,50 €

Sie wollen ein anderes Angebot?
Zur Abo-Übersicht

Aufgerufen am 30.11.2020 um 01:44 auf https://www.sn.at/salzburg/chronik/ein-jahr-lang-unterwegs-76807147