Chronik

Electric Love: Lieferanten kamen mit Schrott-Traktor - Anzeige

Mit einem schrottreifen Vehikel wollten zwei Männer einen Getränkeautomat sowie eine Musikanlage zum Electric-Love-Festival nach Plainfeld transportieren. Polizisten stoppten das gefährliche Vorhaben.

Symbolbild. SN/APA/BARBARA GINDL
Symbolbild.

Es war am Mittwochnachmittag als zwei Polizisten der Landesverkehrsabteilung Salzburg bei der Veranstaltungsüberwachung "Electric Love" in Plainfeld eine land,- und forstwirtschaftliche Zugmaschine auffiel. In der am Fahrzeugheck angebrachten Lademulde wurden ein Getränkeautomat und eine Musikanlage transportiert.

Im Polizeibericht heißt es: "Die Zugmaschine war augenscheinlich in äußerst schlechtem Zustand. Nach erfolgter Kontrolle wurde die Weiterfahrt aufgrund von Gefahr im Verzuge untersagt und die Kennzeichentafel an Ort und Stelle abgenommen."

Insgesamt wurden 45 teils schwere Übertretungen am Fahrzeug, dem Lenker sowie des Zulassungsbesitzers festgestellt. Der Lenker verfügte nämlich über keine gültige Lenkberechtigung. Trotz der zahlreichen gefährlichen Mängel war der Lenker bis zum Abschluss der Amtshandlung völlig uneinsichtig und wollte die Fahrt auf jeden Fall fortsetzen. Eine Reparatur der Zugmaschine vor Ort war aussichtslos und konnte trotz eingeräumter Zeit nicht durchgeführt werden.
Der Lenker und der Zulassungsbesitzer werden bei der Bezirkshauptmannschaft Salzburg-Umgebung angezeigt.

Quelle: SN

Aufgerufen am 19.08.2019 um 02:35 auf https://www.sn.at/salzburg/chronik/electric-love-lieferanten-kamen-mit-schrott-traktor-anzeige-72934471

Zwei sehr seltene Hummelarten am Wallersee entdeckt

Zwei sehr seltene Hummelarten am Wallersee entdeckt

Der Seehamer Wildbienenexperte Walter Wallner entdeckte Anfang August 2019 gleich zwei sehr seltene Hummelarten in den Feuchtwiesen am Wallersee: die Deichhummel (Bombus distinguendus) und die Grubenhummel (…

48 neue Blumenwiesen im Flachgau

48 neue Blumenwiesen im Flachgau

40 weitere landwirtschaftliche Betriebe im Flachgau beteiligten sich heuer an dem im Vorjahr gestarteten Wildblumenwiesen-Projekt. Mit den acht Flächen, die schon im Vorjahr beim ersten Versuch angelegt …

Bub starb bei Unfall mit Traktor: Vater angeklagt

Bub starb bei Unfall mit Traktor: Vater angeklagt

Es war eine schier unfassbare Tragödie, die sich am Abend des 1. Mai im Gemeindegebiet von Thalgau ereignet hat: Nach dem Besuch des damaligen Maibaumaufstellens in Thalgauberg machte sich ein 36-jähriger …

Kommentare

Schlagzeilen