Der Flachgauer Chortag im Kulturzentrum Hallwang mit rund 60 Teilnehmerinnen und Teilnehmern widmet sich am Samstag, 27. September, ganz dem Thema Gospel und Pop. Unter der Leitung von Richard Griesfelder, einem vielseitigen Musiker mit Expertise in Pop, Rock, Jazz, Gospel, Musical und Worldmusic, erwartet die Sängerinnen und Sänger eine spannende musikalische Reise. Den Abschluss der Veranstaltung des Chorverbandes Salzburg bildet ein Konzert im Odeion Salzburg. Um 10 Uhr beginnt der Workshop.
Musikalischer Tausendsassa als Chorleiter
Referent Richard Griesfelder hat sich bereits während seines Musikstudiums an der Wiener Musikuniversität intensiv an diversen Musik- und Kunstprojekten beteiligt. Im Moment leitet er die "School of Popmusic" mit Standorten in Salzburg, Linz und Wien und arbeitet als Pianist, Chorleiter, Bandleader, Regisseur und Workshopleiter, Sideman, Komponist, Arrangeur, Produzent diverser Gospelsänger sowie Musicalkomponist bzw. Regisseur. Der musikalische Tausendsassa leitet außerdem mit den "Naked Notes" Seekirchen einen Flachgauer Chor.
Abschlusskonzert im Odeion
Nach dem Probenende im Kulturzentrum Hallwang wird am 27. September ins Kultur- und Veranstaltungszentrum Odeion (Waldorfstraße 13, 5023 Salzburg) übersiedelt. Um 19 Uhr wird mit einem Konzert der krönende Abschluss des Flachgauer Chortags gefeiert. In diesem Konzert werden unterschiedliche Chöre des Bezirks Einblick in ihr Repertoire geben, bevor der Workshop-Chor mit dem am Tag erarbeiteten Programm unter der Leitung von Richard Griesfelder einheizen wird.