SN.AT / Salzburg / Chronik / Freilassing

Graffiti-Kunst am Bahnhof Freilassing hautnah erleben

Der Kunst- und Kulturverein Urban Sphere will bei seinem "Overgrill Graffiti Jam" zeigen, dass Graffiti weit mehr als Schmierereien sind.

Graffiti-Kunst kann hochwertig und professionell sein.
Graffiti-Kunst kann hochwertig und professionell sein.
Diesen Zugwaggon gestalten die Sprayerinnen und Sprayer.
Diesen Zugwaggon gestalten die Sprayerinnen und Sprayer.

Graffiti-Kunst hautnah erleben kann man beim "Overgrill Graffiti Jam" des Kunst- und Kulturvereins Urban Sphere von Freitag, 12., bis Sonntag, 14. September, am Freilassinger Bahnhof (Georg-Wrede-Straße). Bei Live-Painting-Events am Samstag und Sonntag von 10 bis 20 Uhr stellen rund 25 regionale Künstlerinnen und Künstler zusammen mit internationalen Szenegrößen ihr Können unter Beweis. Sie gestalten unter anderem den Zugwaggon, in dem das Vereinsatelier von Urban Sphere untergebracht ist.

Die Veranstalter hoffen auf ein großes Publikum, um zeigen zu können, wie hochwertig und professionell Graffiti-und Street-Art sein können. Besucherinnen und Besucher können sich in entspannter Grillparty-Atmosphäre etwas zu essen und zu trinken holen und auf einer der Bänke Platz nehmen, um den Sprayerinnen und Sprayern bei ihrer künstlerischen Arbeit zuzusehen. Die Vereinsmitglieder beantworten gerne Fragen und tauschen sich über das Thema aus. Der Eintritt ist frei.

HALLO NACHBAR-NEWSLETTER

Jetzt kostenlos anmelden und wöchentlich topaktuelle Informationen aus Ihrer Region kompakt per E-Mail erhalten.

*) Eine Abbestellung ist jederzeit möglich, weitere Informationen dazu finden Sie hier.