SN.AT / Salzburg / Chronik / Großarl

Großarl - zwei Schwerverletzte bei Verkehrsunfall auf der L 109

Auf der Großarler Landesstraße hat sich am Dienstag in den Mittagsstunden ein schwerer Verkehrsunfall ereignet. Zahlreiche Einsatzkräfte wurden alarmiert.

Die Unfallstelle in Großarl.
Die Unfallstelle in Großarl.
Die Unfallstelle in Großarl.
Die Unfallstelle in Großarl.

Die Frontalkollision der beiden Pkw hat sich kurz vor 12.30 Uhr in der Großarler Ortschaft Vorderschied ereignet. Nach Angaben des Roten Kreuzes mussten drei Verletzte versorgt werden.

Zum Unfallhergang: Ein 35-jähriger Pkw-Lenker aus dem Pongau geriet aus unbekannter Ursache auf die Gegenfahrbahn. Er stieß frontal gegen den entgegenkommenden Pkw eines 25-jährigen Pongauers mit seiner 27-jährigen Beifahrerin, ebenfalls aus dem Pongau.

Die beiden Lenker mussten von der Feuerwehr aus den total beschädigten Autos befreit werden. Während der 25-Jährige mit dem Notarzthubschrauber "Martin 1" in die Landeskliniken Salzburg geflogen wurde, brachte die Rettung den 35-Jährigen und die verletzte Frau ins Krankenhaus nach Schwarzach. Die Feuerwehren Großarl und St. Johann waren insgesamt mit sieben Fahrzeugen und 33 Einsatzkräften vor Ort. Die L 109 war mehr als zwei Stunden lang komplett gesperrt.

Das Rote Kreuz stand mit den Besatzungen von drei Rettungsfahrzeugen, einem Notarzteinsatzfahrzeug, einem weiteren Notarzt sowie dem Hubschrauberteam im Einsatz.

SN Karriere