SN.AT / Salzburg / Chronik / Henndorf am Wallersee

Henndorf: Zwei Betrunkene in Autoüberschlag verwickelt - wer war der Alkolenker?

Nach einem Verkehrsunfall in Henndorf hat die Polizei erst einmal ermitteln müssen, welcher der beiden Fahrzeuginsassen das Auto gelenkt hatte. Beide Männer waren nämlich betrunken.

Symbolbild.
Symbolbild.

In der Nacht auf Sonntag ist es gegen 2.45 Uhr auf der Henndorfer Landesstraße zu einem Verkehrsunfall gekommen. Ein Pkw-Lenker fuhr laut Polizei mit seinem Fahrzeug von Thalgau kommend Richtung Henndorf und kam aus unbekannter Ursache bei Straßenkilometer 3,40 auf die linke Fahrbahnseite, überschlug sich und blieb auf der angrenzenden Wiese liegen.

Die Ermittlungen zum Unfallhergang gestalteten sich anfangs schwierig, da nicht eindeutig erkennbar war, welcher der beiden Männer am Steuer gesessen hatte. Beide waren alkoholisiert und machten keine eindeutigen Angaben zum Unfallhergang.

Bei einer Einvernahme am Montag stellte sich heraus, dass es sich bei dem Lenker um einen 28-jährigen Straßwalchener handelt. Der Flachgauer blieb unverletzt. Sein Beifahrer, ein 27-Jähriger aus Straßwalchen verletzte sich leicht. Das Ergebnis der Alkotests im Krankenhaus ergab etwas über 1,6 Promille bei beiden Männern. Der 28-Jährige wird angezeigt.