Chronik

"Ich habe viel erlebt und auch bewegt"

Hubschrauberpilot, Cobra-Polizist, Leiter der Logistikabteilung bei der Salzburger Polizei. Mit 62 Jahren schaut Johann Aigner zufrieden zurück.

"Ja, jetzt ist es so weit." Johann Aigner ist, wie man es von einem Pensionär am ersten Tag erwartet. Wobei die vergangenen Jahrzehnte manchmal alles andere als entspannt für den gebürtigen Lungauer aus Ramingstein verlaufen sind. Vor allem hat er seine aufregenden Stationen im Leben nie geplant; es habe sich alles so ergeben.

"Nach dem Gymnasium bin ich gleich nach St. Johann zum Bundesheer und habe dort als Klarinetten- und Saxofonspieler in einem Ensemble viel Spaß gehabt", so ...

Angebot auswählen und weiterlesen

Alle Artikel lesen.

  • Exklusive SN-Plus Inhalte von renommierten SN-RedakteurInnen
  • Täglich die digitale Zeitung als E-Paper in der SN-App
  • Endet automatisch

Die ersten 3 Monate um nur 0,99 Euro pro Monat.

Sie sind bereits Digitalabonnent?

Ihr 30-Tage-Test ist bereits abgelaufen

Die ersten 3 Monate um nur 0,99 Euro pro Monat.

  • Exklusive SN-Plus Inhalte von renommierten SN-RedakteurInnen
  • Täglich die digitale Zeitung als E-Paper in der SN-App
  • Nach 3 Monaten jederzeit kündbar

* Monatspreis nach 3 Monaten: ab 4,90 €

Sie wollen ein anderes Angebot?
Zur Abo-Übersicht

Aufgerufen am 05.07.2022 um 05:49 auf https://www.sn.at/salzburg/chronik/ich-habe-viel-erlebt-und-auch-bewegt-73110844