Laut Polizei bemerkten am späten Freitagabend Beamte auf der Lamprechtshausener Straße (B156) einen Pkw, der deutlich zu schnell in Richtung Bergheim unterwegs war. Der 19-jährige Autofahrer aus Salzburg raste in weiterer Folge durch das Ortsgebiet von Bergheim. Dabei überschritt er mehrmals die erlaubten Geschwindigkeitsbeschränkungen. Seine höchste Übertretung waren 105 km/h in der 50er-Zone. Ihm wurde bei der Kontrolle der Führerschein an Ort und Stelle abgenommen und die Weiterfahrt untersagt.
Flachgauerin bretterte über Innsbrucker Bundesstraße
Nach einer beinahe gleich hohen Übertretung stoppten Verkehrspolizisten Sonntagnacht eine 19-jährige Flachgauerin mit ihrem Auto in der Innsbrucker Bundesstraße. Sie war bei erlaubten 50 km/h mit 106 km/h unterwegs. Auch ihr wurde der Führerschein abgenommen und die Weiterfahrt untersagt. In beiden Fällen verliefen die Alkotests negativ. Beide Lenker werden angezeigt.
Verkehrspolizisten führten in der Nacht auf Sonntag im gesamten Bundesland Salzburg Schwerpunktkontrollen durch. 30 Lenker wurden bei den zuständigen Behörden angezeigt. Zudem wurden 28 Organmandate eingehoben und annähernd 100 Alkotests durchgeführt, die alle negativ verliefen.