SN.AT / Salzburg / Chronik

Mehrere Alkolenker und Temposünder bei Verkehrskontrollen in Salzburg gestoppt

Bei Kontrollen in der Stadt Salzburg und in Elsbethen hat die Polizei mehrere alkoholisierte Fahrer und einen Temposünder erwischt. Mehreren Lenkern wurder der Führerschein abgenommen.

Symbolbild.
Symbolbild.

Verkehrspolizisten führten am Freitag verschiedenen Standorten im Stadtgebiet von Salzburg Lenker- und Fahrzeugkontrollen durch. Dabei stoppten sie zwei Pkw-Lenker, die alkoholisiert unterwegs waren – einer mit 1,0 Promille, ein weiterer mit 0,68 Promille. Beiden wurde die Weiterfahrt untersagt, sie werden angezeigt.

Im Zuge der Kontrollen fiel außerdem ein Temposünder auf, der seinen Pkw im Bereich der Innsbrucker Bundesstraße in der Stadt Salzburg mit 95 km/h anstatt der erlaubten 50 km/h lenkte. Auch diese Übertretung wird angezeigt.

In Elsbethen kontrollierten Polizisten am Freitagnachmittag einen weiteren Lenker, der mit 1,32 Promille unterwegs war. Ihm wurde der Führerschein abgenommen und die Weiterfahrt untersagt.

Im Stadtteil Maxglan stellten Beamte in der Stadt Salzburg einen weiteren Alkolenker fest. Der Mann fuhr mit 1,30 Promille und musste ebenfalls seinen Führerschein abgeben. Alle Betroffenen werden angezeigt.