Chronik

Menschen, 18. Juli

Geburten, Geburtstage und Todesfälle rund um den heutigen Tag

Geburten: www.sn.at/baby
Todesfälle: www.sn.at/trauer

Geburtstage

Reg.-Rat Anton Herzog, erster Lehrer und Direktor der Volksschule Schwaighofen, über 20 Jahre Vizebürgermeister von Eugendorf, vollendet heute sein 90. Lebensjahr. Herzog gründete in Eugendorf u. a. den Obst- und Gartenbauverein und den Union Sportclub. Er war langjähriger Vorstandsmitglied von Pro Juventute und der erste Vorsitzende der Arge für Laienreligionslehrer in der Erzdiözese, ab 1972 Landesjugendreferent für Salzburg und Lehrbeauftragter an der Pädagogischen Akademie für außerschulische Jugenderziehung und Freizeitpädagogik.
Otto Riedl, Landwirt, langj. Jagdpächter und Jagdleiter in Liefering sowie bis 2012 Bezirksjägermeister Salzburg-Stadt, feiert heute seinen 60. Geburtstag.
Die SN gratulieren weiters: Dkfm. Klaus Buttenhauser (76), Salzburg, Generaldirektor-Stellvertreter i. R. der Salzburger Sparkasse; Aloisia Altmann (74), Irmgard Pöttler (73), beide Mitglieder des Pensionistenverbandes, OG Grödig; Christine Blaickner (69), Helmut Bareiner (64), beide Mitglieder des Pensionistenverbandes, OG Zell am See.


Aufgerufen am 30.11.2021 um 10:50 auf https://www.sn.at/salzburg/chronik/menschen-18-juli-33965329

Schlagzeilen