Chronik

Mountainbike-Strecke vom Gaisberg um 400.000 Euro geplant

Von der Gaisbergspitze über Stock und Stein bis nach Guggenthal: Die Verhandlungen über eine Downhill-Strecke für Radfahrer sind fast abgeschlossen. Gebaut werden soll in zwei Etappen. Billig ist das Vorhaben nicht.

Abfahrt zum Gaisberg (Symbolbild). SN/robert ratzer
Abfahrt zum Gaisberg (Symbolbild).

Vor drei Jahren war der Optimismus aufseiten der Stadt schon groß: Der Gaisberg-Trail kommt, hieß es da. Doch das Projekt einer Radabfahrt vom Salzburger Hausberg gestaltet sich seither langwieriger als gedacht.

Nun ist das Ganze auf der Zielgeraden. Die Strecke soll von der Gaisbergspitze hinunter nach Guggenthal führen. Vizebürgermeister Bernhard Auinger (SPÖ) sagt: "Mit dem Naturschutz ist das so weit mal abgesprochen. Ich möchte Anfang des Jahres einen Grundsatzamtsbericht vorlegen." Konkret soll die rund vier Kilometer lange Strecke ...

Angebot auswählen und weiterlesen

Alle Artikel lesen.

  • Exklusive SN-Plus Inhalte von renommierten SN-RedakteurInnen
  • Täglich die digitale Zeitung als E-Paper in der SN-App
  • Endet automatisch

Die ersten 3 Monate um nur 0,99 Euro pro Monat.

Sie sind bereits Digitalabonnent?

Ihr 30-Tage-Test ist bereits abgelaufen

Die ersten 3 Monate um nur 0,99 Euro pro Monat.

  • Exklusive SN-Plus Inhalte von renommierten SN-RedakteurInnen
  • Täglich die digitale Zeitung als E-Paper in der SN-App
  • Nach 3 Monaten jederzeit kündbar

* Monatspreis nach 3 Monaten: ab 4,90 €

Sie wollen ein anderes Angebot?
Zur Abo-Übersicht

Aufgerufen am 19.05.2022 um 05:03 auf https://www.sn.at/salzburg/chronik/mountainbike-strecke-vom-gaisberg-um-400-000-euro-geplant-111958096