Chronik

"Nikolaus" Christian Oberthaler aus Bad Gastein: "Ich habe überlegt, aufzuhören"

Der viel diskutierte Nikolaus von Bad Gastein über seine umstrittene Rede.

„Nikolaus“ Christian Oberthaler in zivil. SN/schmid
„Nikolaus“ Christian Oberthaler in zivil.

Sein Auftritt als Nikolaus auf dem Eislaufplatz in Bad Gastein sorgt seit Tagen für heiße Debatten in den sozialen Medien. Ob er seine Ansprache, in der er "Türken aufs Korn nimmt", inzwischen bereut? Die SN haben nachgefragt.

Wie oft werden Sie darauf angesprochen? Christian Oberthaler: Eigentlich täglich. Heute früh hat mich ein türkischer Freund auf einen Kaffee eingeladen. Ein Wunder, dass er trotz der Sache noch Kaffee mit mir trinkt. Aber im Ernst, im Tal stehen die Leute ...

Angebot auswählen und weiterlesen

Alle Artikel lesen.

  • Exklusive SN-Plus Inhalte von renommierten SN-RedakteurInnen
  • Täglich die digitale Zeitung als E-Paper in der SN-App
  • Endet automatisch

Die ersten 3 Monate um nur 0,99 Euro pro Monat.

Sie sind bereits Digitalabonnent?

Ihr 30-Tage-Test ist bereits abgelaufen

Die ersten 3 Monate um nur 0,99 Euro pro Monat.

  • Exklusive SN-Plus Inhalte von renommierten SN-RedakteurInnen
  • Täglich die digitale Zeitung als E-Paper in der SN-App
  • Nach 3 Monaten jederzeit kündbar

* Monatspreis nach 3 Monaten: ab 4,50 €

Sie wollen ein anderes Angebot?
Zur Abo-Übersicht

Aufgerufen am 03.12.2020 um 08:27 auf https://www.sn.at/salzburg/chronik/nikolaus-christian-oberthaler-aus-bad-gastein-ich-habe-ueberlegt-aufzuhoeren-62354296