Am Oberndorfer Wochenmarkt steht man schon in den Startlöchern: Bereits zum siebten Mal verkaufen zehn Freundinnen unter dem Motto "Basteln für kleine Träume" selbst gesteckte Adventkränze und Weihnachtsbasteleien zugunsten zweier gemeinnütziger Organisationen.
Am 23. November von 8 bis 13 Uhr am Wochenmarkt
Am Samstag, 23. November, haben Interessierte von 8 bis 13 Uhr die Gelegenheit, an ihrem Stand individuellen Weihnachtsschmuck zu erstehen und gleichzeitig Gutes zu tun. Der Reinerlös aus dem Verkauf kommt nämlich jeweils zur Hälfte der Salzburger Kinderkrebshilfe und dem Papageno-Kinderhospiz in Salzburg zugute. Im Vorjahr haben die Frauen mehr als 13.000 Euro an Spenden gesammelt.
Vorjahressumme soll übertroffen werden
Ziel ist heuer natürlich, das sensationelle Spendenergebnis vom Vorjahr zu toppen. Sie verkaufen auch heuer wieder selbst gebundene Adventkränze, Kerzengestecke und andere sorgfältig gestaltete Weihnachtsdekoration für den guten Zweck. Claudia Kopp, Obfrau der Salzburger Kinderkrebshilfe, freut sich schon auf den alljährlichen Adventstand der Oberndorfer Bastelrunde: "Beim Team von ,Basteln für kleine Träume' findet man immer einen festlichen Adventkranz oder ein individuelles Kerzengeschenk, um in der dunklen Jahreszeit ein Licht erstrahlen zu lassen. Mit ihrer Spende bringen sie auch die Augen unserer Schützlinge und ihrer Familien zum Leuchten. Ich bedanke mich herzlich für die fortwährende Unterstützung!"
Verkauf geht ins siebente Jahr
"Wir gehen ins verflixte siebte Jahr, aber das kann uns nicht aufhalten," lacht Christine Schröck, die stellvertretend für die karitative Oberndorfer Bastelrunde spricht. "Hoffentlich kommen wieder viele spendenfreudige Besucherinnen und Besucher, um sich bei uns ihren Adventkranz auszusuchen."



