Chronik

Paar erfüllt sich Traum von der eigenen Alm

Andreas Wimmer und Sabrina Müller sind die Nachfolger von Maria Gstatter auf der Dr.-Heinrich-Hackel-Hütte im Tennengebirge.

Noch ist Andreas Wimmer auf Montage. Der 42-jährige Pfarrwerfner arbeitet seit 17 Jahren bei der Firma Meissl Schirme. Mit Jahresende hört er auf und wird Almwirt. Gemeinsam mit Partnerin Sabrina Müller übernimmt er die Heinrich-Hackel-Hütte, eine der bekanntesten Almen im Salzachtal.

"Es war schon immer ein Ziel von mir, eine Schutzhütte zu führen", sagt Wimmer. Der Zeitpunkt sei gut. "Ich war beruflich immer unterwegs, habe viel von der Welt gesehen." Nun ziehe es ihn zurück in die Heimat. ...

Angebot auswählen und weiterlesen

Alle Artikel lesen.

  • Exklusive SN-Plus Inhalte von renommierten SN-RedakteurInnen
  • Täglich die digitale Zeitung als E-Paper in der SN-App
  • Endet automatisch

Die ersten 3 Monate um nur 0,99 Euro pro Monat.

Sie sind bereits Digitalabonnent?

Ihr 30-Tage-Test ist bereits abgelaufen

Die ersten 3 Monate um nur 0,99 Euro pro Monat.

  • Exklusive SN-Plus Inhalte von renommierten SN-RedakteurInnen
  • Täglich die digitale Zeitung als E-Paper in der SN-App
  • Nach 3 Monaten jederzeit kündbar

* Monatspreis nach 3 Monaten: ab 4,50 €

Sie wollen ein anderes Angebot?
Zur Abo-Übersicht

Aufgerufen am 25.01.2021 um 01:00 auf https://www.sn.at/salzburg/chronik/paar-erfuellt-sich-traum-von-der-eigenen-alm-80257975