Das Gebäude wurde stark beschädigt, die Insassen des Wagens flüchteten zu Fuß und ließen das total zerstörte Fahrzeug zurück. Im Lauf des Tages stellte sich dann der Lenker: Er will im Schock davongerannt sei, so die Polizei.
Das laute Krachen, als die Auslagenscheibe gegen 3.00 Uhr barst, weckte mehrere Bewohner in der Umgebung auf. Sie berichteten der Polizei, dass vier Personen aus dem Wagen ausgestiegen und davongelaufen seien. Zunächst blieben die Ermittlungen und die Suche nach dem Zulassungsbesitzer ergebnislos, nach einigen Stunden meldete er sich aber selbst bei der Polizei.
Der 29-Jährige aus der Steiermark, der in der Nähe von Neumarkt arbeitet, sagte, er sei im Schock davongelaufen. Die anderen drei Personen, die offenbar beim Unfall im Wagen gesessen sind, seien Zufallsbekanntschaften, die er nach einem Lokalbesuch mitgenommen habe. Auf der Fahrt sei er kurz unaufmerksam gewesen und in das Gebäude gekracht. Das Haus wurde von der Feuerwehr abgestützt. Für die Polizei ist der Fall noch nicht abgeschlossen, zu den Angaben des Unfalllenkers wurden noch Ermittlungen geführt.