SN.AT / Salzburg / Chronik / Eben im Pongau

Polizei zog in Eben und Kuchl auffrisierte Mopeds aus dem Verkehr

Zwei Mopedlenker mussten am Mittwochnachmittag der Polizei ihre Kennzeichen aushändigen. Auf der B99 im Gemeindegebiet von Eben stoppten die Beamten einen 20-jährigen Mopedlenker. Sein Fahrzeug wies bei der Kontrolle eine Manipulation der Geschwindigkeitsdrosselung am Steuergerät, eine Veränderung des Auspuffs sowie eine abgelaufene Begutachtungsplakette auf.

89 km/h und 79 km/h schafften die beiden Mopeds auf dem Rollprüfstand.
89 km/h und 79 km/h schafften die beiden Mopeds auf dem Rollprüfstand.

Am Rollprüfstand schaffte das Moped des 20-Jährigen laut Polizei eine Höchstgeschwindigkeit von 89 km/h. Ähnlich erging es einem 17-jährigen Mopedlenker in Kuchl. Bei seinem Fahrzeug war die Auspuffdrossel entfernt, Schrauben fehlten bei der Auspuffanlage und die Bremsleuchte funktionierte nur mehr eingeschränkt. Dieses Moped erreichte eine Höchstgeschwindigkeit von

79 km/h am Prüfstand. Beide Lenker werden angezeigt.

Alkolenker

Eine 46-jährige Autofahrerin erregte am späten Abend in Kuchl die Aufmerksamkeit der Polizei. Sie fuhr mit erhöhter Geschwindigkeit durchs Ortsgebiet. Ihr Alkotest ergab 0,98 Promille. Der Frau wurde vorläufig der Führerschein abgenommen und die Weiterfahrt untersagt. Auch sie wird angezeigt.

SN Karriere