Chronik

Regeln, Abstand, Masken? Es wird kein Sommer wie damals

Die Betreiber der Freibäder im Land sollen Ende Mai wieder aufsperren dürfen. Doch noch warten sie gespannt auf die entsprechenden Sicherheitsauflagen, um Klarheit zu bekommen.

Am 29. Mai dürfen die Freibäder wieder aufsperren. Bild:  SN/sw/pet
Am 29. Mai dürfen die Freibäder wieder aufsperren. Bild:

Ab 29. Mai sollen Beherbergungsbetriebe, Sehenswürdigkeiten und andere Tourismusbetriebe wieder regulär aufsperren dürfen - somit auch Freibäder. An entsprechenden Auflagen wird noch gearbeitet, die Gemeinden rechnen aber mit Personenbeschränkungen je nach Fläche.



Flachgau

St. Gilgen

Am Palmwochenende wurde St. Gilgen von Ausflüglern auch aus anderen Bezirken und aus Oberösterreich regelrecht überrannt, was den Bürgermeister zu einer Parkplatzsperre veranlasste. Die Appelle zur Vernunft in Zeiten der Corona-Krise haben aber gefruchtet. "Zu Ostern hat alles super funktioniert, ...

Angebot auswählen und weiterlesen

Alle Artikel lesen.

  • Exklusive SN-Plus Inhalte von renommierten SN-RedakteurInnen
  • Täglich die digitale Zeitung als E-Paper in der SN-App
  • Endet automatisch

Die ersten 3 Monate um nur 0,99 Euro pro Monat.

Sie sind bereits Digitalabonnent?

Ihr 30-Tage-Test ist bereits abgelaufen

Die ersten 3 Monate um nur 0,99 Euro pro Monat.

  • Exklusive SN-Plus Inhalte von renommierten SN-RedakteurInnen
  • Täglich die digitale Zeitung als E-Paper in der SN-App
  • Nach 3 Monaten jederzeit kündbar

* Monatspreis nach 3 Monaten: ab 4,50 €

Sie wollen ein anderes Angebot?
Zur Abo-Übersicht

Aufgerufen am 21.09.2020 um 04:04 auf https://www.sn.at/salzburg/chronik/regeln-abstand-masken-es-wird-kein-sommer-wie-damals-87100393