SN.AT / Salzburg / Chronik

Reiseverkehr führte zu Stau auf Salzburgs Straßen

Zum Ende des Sommers hin sind die letzten Auswüchse des Reiseverkehrs auf den Autobahnen im Land zu spüren. Auf der A10 Tauernautobahn herrschte am Samstag dichter Verkehr in beiden Richtungen. Es kam den ganzen Tag zu Verzögerungen.

Dichter Reiseverkehr auf der A10 Tauernautobahn am Samstag. (Symbolfoto).
Dichter Reiseverkehr auf der A10 Tauernautobahn am Samstag. (Symbolfoto).

Aufgrund der Rückreisewelle herrschte auf der A10 in Richtung Norden dichter Verkehr bei Werfen (Pongau), zwischen Kuchl und Golling (beide Tennengau) im Baustellenbereich sowie zwischen Hallein (Tennengau) und dem Grenzübergang Walserberg. Vor dem Helbersbergtunnel bei Werfen gab es Blockabfertigung.

Ausfahrten für Durchreisende gesperrt

Auch in Richtung Süden staute es bereits Samstagvormittag von der deutschen Autobahn A8 über den Grenzübergang Walserberg bis Anif im Flachgau. Im Baustellenbereich zwischen Kuchl und Golling kommt es immer wieder zu Verzögerungen, ebenso müssen Autofahrer vor der Mautstelle St. Michael im Lungau Geduld beweisen. Um das Verkehrschaos in den Griff zu bekommen, sind sämtliche Abfahrten für Durchreisende gesperrt.

Unfall auf der Hochkönig Straße: Filzensattel wieder passierbar

Nach einem Unfall auf der B164 Hochkönig Straße von Bischofshofen kommend in Richtung Saalfelden war vorübergehend der Filzensattel gesperrt. Es musste großräumig über Saalfelden ausgewichen werden. Zudem war die B164 zwischen der Straßenkreuzung Dienten und Maria Alm (Pinzgau) von 12.20 Uhr bis 14.20 Uhr wegen eines Radrennens gesperrt.