SN.AT / Salzburg / Chronik

Salzburger Tesla-Fahrer bei Frontalkollision im Ennstal schwer verletzt

Schwere Verletzungen hat am Freitagvormittag ein 48-jähriger Autofahrer bei einem Verkehrsunfall im benachbarten steirischen Ennstal erlitten.

Schwerer Verkehrsunfall auf der B320 im Ennstal.
Schwerer Verkehrsunfall auf der B320 im Ennstal.

Der Unfall auf der B 320 zwischen dem Lkw der Straßenmeisterei Liezen und dem Tesla ereignete sich gegen 9.40 Uhr. Der 48-jährige Salzburger war mit seinem Tesla aus Richtung Schladming kommend in Richtung Liezen unterwegs.

Auf Höhe der Fischteiche in Trautenfels geriet der Lenker aus bisher unbekannter Ursache mit seinem Fahrzeug auf die linke Fahrbahnseite und prallte frontal gegen einen entgegenkommenden Lkw der Straßenmeisterei Liezen, der von einem 52-jährigen Obersteirer gelenkte wurde.


Der Salzburger wurde mit schweren Verletzungen vom Rettungshubschrauber C 14 ins UKH Salzburg geflogen, der Lenker des LKW blieb unverletzt. Am PKW entstand Totalschaden.

Ein Alkotest beim LKW-Lenker verlief negativ, beim Lenker des Pkw war ein Test auf Grund der Verletzungen nicht möglich.

Die B 320 war für die Dauer von zwei Stunden total gesperrt. Beim Verkehrsunfall waren neben Polizei und Rettungshubschrauber C 14, das Rote Kreuz Stainach und die Freiwilligen Feuerwehren Unterburg und Stainach mit insgesamt fünf Fahrzeugen und 25 Kräften eingesetzt.

SN Karriere