Der Biker erlag seinen schweren Verletzungen - er dürfte vor der Kollision ein vor ihm fahrendes Fahrzeug überholt und den entgegenkommenden Bus des Samariterbundes übersehen haben. Beide Fahrzeuge wurden durch den Aufprall in eine angrenzende Wiese geschleudert.
Seekirchen: Motorradfahrer bei Kollision mit Kleinbus getötet
Zu einem tödlichen Verkehrsunfall kam es am Montag gegen 15.30 Uhr im Seekirchner Ortsteil Huttich. Ein 49-jähriger Motorradfahrer aus dem Flachgau war auf der Seekirchner Landesstraße in Richtung Köstendorf unterwegs und prallte frontal mit einem entgegenkommenden Kleinbus des Samariterbundes zusammen.

Der aus Salzburg stammende 18-jährige Lenker des Kleinbusses wurde ersten Informationen nach nur leicht verletzt und versuchte noch Erste Hilfe zu leisten. Zur Untersuchung des genauen Unfallhergangs zog die Staatsanwaltschaft den kfz-technischen Unfallsachverständigen Gerhard Kronreif bei.
Der nunmehr getötete Biker ist bereits der 29. Verkehrstote in diesem Jahr auf Salzburgs Straßen - ein massiver Anstieg gegenüber dem Vorjahr: Im gesamten Jahr 2022 hatten in Salzburg 19 Menschen bei Unfällen auf öffentlichen Straßen ihr Leben lassen müssen.