Chronik

Silvester: Sexuelle Belästigung in Salzburger Altstadtlokal

In der Salzburger Altstadt ist es in der Silvesternacht zu einem Fall von sexueller Belästigung gekommen. Zudem wurde ein Mann wegen versuchter Vergewaltigung verhaftet.

Symbolbild. SN/sn
Symbolbild.

Wie die Polizei berichtet, haben kurz nach Mitternacht drei Afghanen im Alter von 19 bis 23 Jahren in einem Lokal zwei Urlauberinnen aus Deutschland mehrfach am Gesäß und im Brustbereich berührt. Die Verdächtigen werden angezeigt.

Zugleich versuchte in den Morgenstunden ein 20-jähriger Serbe eine 29-jährige Nigerianerin in Salzburg-Lehen auf offener Straße zu vergewaltigen. Da sich die Frau heftig zur Wehr setzte und Passanten zu Hilfe eilten, ließ der Mann von ihr ab und flüchtete. Aufgrund der genauen Personsbeschreibung wurde der Verdächtige kurz darauf von der Polizei angehalten und vom Opfer identifiziert. Er wurde in die Justizanstalt Salzburg gebracht.

(APA)

Aufgerufen am 23.02.2018 um 05:31 auf https://www.sn.at/salzburg/chronik/silvester-sexuelle-belaestigung-in-salzburger-altstadtlokal-22422892

Herr Staatsanwalt a. D. zückt die Sprühdose

Herr Staatsanwalt a. D. zückt die Sprühdose

Seine Liebe zur Kunst besaß Marcus J. Witek bereits als Schüler. Dann wurde er Jurist. Jetzt ist er in Pension und malt bis zu 150 Werke pro Jahr. Die Altstadt präsentiert sich in ungewohnten Lichtstimmungen …

"Wir hauche den Tieren ein neues Leben ein"

"Wir hauche den Tieren ein neues Leben ein"

Tierpräparatoren eilt ein gruseliger Ruf voraus. Dass es dabei nicht ums Tiere ausstopfen geht, erklärt die Elite der Zunft bei der Fachmesse "Hohe Jagd & Fischerei". Das Schicksal des kleinen …

Krebsforschung in Salzburg gebündelt

Der Cancer Cluster vereint die Forschung zu Krebs in Salzburg. Das führt zu einer geringeren Krebssterblichkeit im Bundesland. Wissenschaft treibt die gesellschaftliche, kulturelle und wirtschaftliche …

Meistgelesen

    Video

    Salzburger entdecken ihre Stadt auf neue Art
    Play

    Salzburger entdecken ihre Stadt auf neue Art

    Am Samstag laden Salzburgs Fremdenführer zu kostenlosen Führungen ein. Dabei lernen auch Einheimische noch verborgene Schätze kennen. …

    14 Salzburger Betriebe sparen jährlich 870 Tonnen CO2
    Play

    14 Salzburger Betriebe sparen jährlich 870 Tonnen CO2

    Vermummter überfällt Imbissstand in Hallein
    Play

    Vermummter überfällt Imbissstand in Hallein

    Schlagzeilen