Das Salzburger Fußball-Unterhaus ist durchaus reich an kuriosen Vorfällen. Dass ein Kicker einem Spieler des gegnerischen Vereins während dessen Partie ein Fahrzeug stiehlt, dürfte jedoch noch nie vorgekommen sein. Jedenfalls gab es eine Diebstahlsanzeige, die Polizei ermittelte.
Was war geschehen rund um das Duell der Nachzügler in der 1. Landesliga zwischen Plainfeld gegen Altenmarkt?
Er wollte nicht auf die Kollegen warten
Dieses Match wurde am Samstag um 16 Uhr angepfiffen, zuvor war jenes der Reserveteams angesetzt gewesen. Weil er nach diesem Spiel nicht auf seine Altenmarkter Kollegen, mit denen er nach Plainfeld gereist war, warten wollte, holte sich ein 19-jähriger Bosnier laut Polizeibericht einen Autoschlüssel aus der Plainfeld-Kabine und düste mit dem entwendeten Gefährt wieder zurück in den Pongau. Einen Tag später fand die Polizei das Auto auf einer Raststätte in Radstadt, der mutmaßliche Täter befand sich noch beim Auto und war bei der Vernehmung geständig.
Dem Beschuldigten könnte die Tat teuer zu stehen kommen: Für Fahrzeugdiebstahl gibt es einen Strafrahmen von sechs Monaten bis drei Jahren Haft. Der 19-Jährige soll darüber hinaus keinen gültigen Führschein besitzen.




